KörperSeelenKontakt Beratung

Ana Silke Schloßer

Über Ana

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich 1961 geboren bin, von Beruf Diplom-Pädagogin, jahrelang eine Praxis für psychologische Beratung geführt habe, bis mich 2007 bis 2009 eine schwere Krankheit aus allen Bahnen geworfen hat. Diese Krankheit schwächte mich so stark und die Schmerzen waren so intensiv, dass ich nicht mehr als einige Minuten aufrecht stehen, sitzen und gehen konnte. Aber in diesem Moment tauchte per “Zufall” ein Kundalini-Yoga-Lehrer auf und ich begann – meist ruhend oder liegend – mit dem Erlernen der Asanas (Körperhaltungen), der Yoga-Mantren (Gesänge) und der Yoga-Philosophie.

 

 

Faszinierend erlebte ich, dass die Yoga-Praxis meinen Körper und auch meinen Geist flexibler, harmonischer und sogar kraftvoller innerhalb von kurzer Zeit gestalten konnte.

 

Geistig lernte ich, mit Hilfe der KSK und anderen Therapien mit der Krankheit mutiger umzugehen. Ich stellte die Krankheit nicht mehr in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit, sondern konnte mich wieder den freudvollen Aspekten des Lebens generell zuwenden. Dadurch konnte die medizinische Therapie wesentlich schneller, tiefer und effektvoller anschlagen.

 

 

2010 kam Hatha-Yoga hinzu und mir ging es von Tag zu Tag besser – so dass ich mich im Sommer 2014 sogar wagte, selbst die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin anzutreten.

 

 

Ich bin dankbar, dass ich in der Ausbildung zur Yoga-Lehrerin  eine sehr intensive und hoch qualifizierte Schulung im  ganzheitlichen Yoga (integraler Yoga) im Ashram in Horn Bad Meinberg erfahren durfte. Hier habe ich nicht nur Yoga Asanas gelernt, sondern auch noch viel philosophische Bildung erfahren – am eigenen Geist und Körper bin ich durch einige Transformationen gegangen. Diese Freude aus dem ganzheitlichen Yoga gebe ich gerne weiter.

 

 

2014 startete ich wieder neu durch: Psychologisch positive Geistesarbeit verbinde ich mit der Körperarbeit aus dem Yoga. Auch die psycholgisch mediale Beratungs-Arbeit habe ich mit neuer Begeisterung wieder aufgenommen. Mein Ziel ist es, die Teilnehmer in neue Motivationen des Lebens, größere geistige wie körperliche Flexibilität und in neuen Schwung zu begleiten.  Dies möchte ich weiter in die Welt tragen und freue mich sehr über diesen Weg.

 

 

2017 habe ich die Fortbildung zum staatlich anerkannten systemischen Coach und zur Familienberatung absolviert.

 

 

Eine große Dankbarkeit ziehe ich aus meiner Entdeckung der reinen ätherischen Ölen von Young Living. Sich mit ihnen zu beschäftigen, setzt so viel Erinnerungen in mir frei und helfen mir, mich neu zu sortieren und in allen Sitzungen, die ich anbiete, zu erden und zu zentrieren. Auch alle Teilnehmer erleben die Düfte als ein Ankommen im Wohlgefühl.

Ana Schloßer Körper-Seelen Kontakt Therapien Über Ana

Meine Lebensdaten:

  • geboren am 08.09.1961 in Kiel
  • verheiratet
  • Weiterbildungen in Kinesiologie, Neurolinguistischem Programmieren, Reiki, Heilen vom Dachverband geistiges Heilen (DGH), Coaching
  • 12 Jahre lang tätig in eigener Praxis als psychologische Beraterin
  • selbstständige Tätigkeit als Betreuerin von Jugendlichen
  • Praxis in Haby seit 2020 in einem neuen Raum